Bitte beachten Sie:
Die “EyeGaze Learning Curve"” Software bekommen Sie als Downloadlink per Email zusammen mit einem Aktivierungscode geliefert.
Das EyeGaze Learning Curve Software Bundle besteht aus den 3 Programmen:
- Attention & Looking
- Exploring & Playing
- Choosing & Learning
1. Attention & Looking
Das einzigartige Paket von 18 sorgfältig abgestuften Aktivitäten wurde entwickelt, um Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit und Schauen sowie Bedienung und Verständnis für die Blicksteuerung zu bewerten und zu lehren.
Diese 18 lustigen und sinnvollen Aktivitäten sind für Kinder geeignet, die ihre ersten Schritte im Umgang mit einer Blicksteuerung machen. Sie bieten motivierende und anpassbare Inhalte zu aufeinander aufbauenden Fähigkeiten: von Experimentieren über Ursache/Wirkung bis hin zu Zielübungen, so dass frühe Erfolge im Umgang mit einer Augensteuerung erlebt werden können.
Leistungsstarke, aber einfach zu bedienende Analyse- und Aufzeichnungstools helfen Ihnen, erste Fähigkeiten zu bewerten und genaue Fortschrittsaufzeichnungen zu führen.
Die Aktivitäten sind in drei Rubriken unterteilt:
Verfolgen
- "Eye-catcher" Aktivitäten - entwickelt, um Aufmerksamkeit zu erregen und zu ermutigen, die Bilder auf dem Bildschirm anzuschauen und zu verfolgen
- Bewertung von Augenbewegungsmustern, visueller Aufmerksamkeit, Präferenzen und Diskriminierungskompetenzen
- aufbauende Vermittlung von Tracking-Fähigkeiten mit Animationen, um zielgerichtetes Schauen und Tracking zu fördern
- anpassbare Aktivitäten, um spezifische Bedürfnisse und Interessen zu erfüllen
- Aufzeichnung – Videowiedergabe, Wärmekartierung und Linienverfolgung von Blickbewegungen für Bewertungs- und Fortschrittsaufzeichnungen
Fixieren
- lustige und sinnvolle Aktivitäten, die sofortigen Erfolg und Feedback bieten: Interaktion, Malen, Enthüllen…
- motivierende Aktivitäten, die Sie dazu anregen, auf den Bildschirm zu schauen und weiter zu schauen / zu verfolgen
- Bewertung der visuellen Aufmerksamkeit und Fixierungsfähigkeiten
- aufbauende Vermittlung von Verweil- und Klick-Fähigkeiten für einzelne Ziele
- anpassbare Aktivitäten, um spezifische Bedürfnisse und Interessen zu erfüllen
- Aufzeichnung – Videowiedergabe, Wärmekartierung und Linienverfolgung von Blickbewegungen für Bewertungs- und Fortschrittsaufzeichnungen
Positionieren
- lustige und sinnvolle Aktivitäten, die sofortigen Erfolg und Feedback bieten: Interaktion, Malen, Enthüllen…
- Bewertung der visuellen Scan-Fähigkeiten und der Fähigkeit, den Mauszeiger zum Erkunden des Bildschirms zu verwenden
- stufenweise Vermittlung der gezielten und effektiven Verwendung von Mauscursorbewegungen
- anpassbare Aktivitäten, um spezifische Bedürfnisse und Interessen zu erfüllen.
- Aufzeichnung – Videowiedergabe, Wärmekartierung und Linienverfolgung von Blickbewegungen für Bewertungs-, Fortschrittsaufzeichnungen und künstlerischen Zwecken
2. Exploring & Playing
18 lustige Spiele und Entdeckungsmöglichkeiten, um auf eigene Faust und mit Freunden zu spielen. Bewerten und verbessern von Ziel- und Bedienfähigkeiten und der Fortschritt von Ursache / Wirkung hinzu ersten Auswahl – und Entscheidungsmöglichkeiten sowie abwechselndes Spielen stehen im Vordergrund dieser Übungen. Und sogar eigene Musik zu machen ist möglich!
Die Aktivitäten sind in drei Rubriken unterteilt:
Abwechseln
- eine Auswahl aus mehr als einem Element auf dem Bildschirm treffen – enthält Sequenzen mit einer vorgegebenen Reihenfolge und 2-Spieler-Modus
- ausgewählte Fähigkeiten bei mehr als 2 großen Zielen entwickeln
- lehrt Turn-Taking-Konzepte: abwechselnd interagieren, abwechselnd einen Job machen, abwechselnd ein Spiel spielen
Erkunden
- eine Weiterentwicklung von leichten Zielübungen
- entwickeln der Verweil-Auswahlfähigkeiten mit 4 – 8+ Zielen
- gezielte Erforschung des Bildschirms und frühe Steuerungsfähigkeiten
Auswahl treffen
- Einführung von Auswahlmöglichkeiten mit mehreren fehlerfreien Wahlmöglichkeiten
- Entwicklung und Verfestigung der Trefferfähigkeiten bei mehreren Zielen
- Vermittlung früher Entscheidungsfähigkeiten und die Möglichkeit, Vorlieben in einer fehlerfreien Umgebung auszudrücken
3. Choosing & Learning
Das Choosing and Learning-Paket soll Augensteuerungsnutzer_innen auf weitere Kommunikations- und Lernaktivitäten vorbereiten, indem Auswahl- und Bedienfähigkeiten weiterentwickelt werden. Fügen Sie Ihre eigenen Bilder und Sounds hinzu, um die 18 Aktivitäten auf Ihre spezifischen Kommunikations- und Lehrplananforderungen auszudehnen.
18+ motivierende und sinnvolle Aktivitäten, für die Weiterentwicklung von:
- Verständnis früher Sprach- und Lernkonzepte
- Ausdrucksfähigkeit – Vorlieben zeigen, Befehle geben und Meinungen äußern
- Zielgenauigkeit, Klicken und Drag- und Drop Bedienung
Bevorzugte Auswahlmöglichkeiten
- Einführung von kognitiven oder entscheidungsfindenden Auswahlkriterien bei der Auswahl einfacher Ziele; Vorbereitung auf einfache Quiz-Fragen
- Bewertung von frühem Konzeptverständnis und Entscheidungsfähigkeiten
- Lehren von Entscheidungsfindungskompetenzen mit Hilfe einfacher Konzepte und Vermittlung der Konsequenzen eigener Entscheidungen
Lineare Auswahlmöglichkeiten
- Einführung mehrerer Auswahlmöglichkeiten zur einfachen Entscheidungsfindung; Vorbereitung zum einfachen Buchlesen.
- Bewertung der Fähigkeiten zur Auswahlgestaltung.
- Üben von "Scrollen" durch verschiedene Auswahlmöglichkeit und einfache Entscheidungen treffen
Mehrere Auswahlmöglichkeiten
- alle Aktivitäten haben kognitive oder entscheidungsfindende Elemente bei der Auswahl mit mehreren Zielen, einschl. Verweilklick und Klick- und Drag-Bedienung; Vorbereitung für die Bedienung von Wort- oder Symbolraster
- Bewertung der Entscheidungsfähigkeiten mit mehreren Auswahlmöglichkeiten
- Vermittlung von Kategorisierungsfähigkeiten und Entscheidungen zum Kommunizieren und Lernen
Hersteller | Inclusive Technology |
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Herkunftsland | Vereinigtes Königreich |
Inclusive Technology EyeGaze Learning Curve
Das EyeGaze Learning Curve Software Bundle besteht aus den 3 Programmen: Attention & Looking, Exploring & Playing und Choosing & Learning.